Das Festival Gelände ist wieder geöffnet! Packt eure Gummistiefel ein ;-)

Black Sea Dahu

[vc_row css_animation="" row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" angled_section="no" text_align="left" background_image_as_pattern="without_pattern"][vc_column width="1/2"][vc_single_image image="3085" img_size="full" alignment="center" qode_css_animation="element_from_fade"][/vc_column][vc_column width="1/2"][vc_column_text]Samstag ► Black Sea Dahu ( Fabelhaftes Wesen | Gipfelstürmer )

Die Musik, die die Schweizerin Janine Cathrein mit ihrer Band Black Sea Dahu zusammenzaubert, wird umhüllt von einer Aura des Mystischen. Und das liegt gar nicht mal so sehr daran, dass für den Bandnamen das Fabelwesen Dahu – quasi der Cousin unseres Wolpertingers aus den Bergen – als Inspirationsquelle diente. Es ist vielmehr die seidig-sanfte Eleganz der dunklen, rauen Stimme, die mühelos Poesie und zarte Gitarrenklänge miteinander verbindet. Dabei entstehen Songs wie eingefangenes Meeresrauschen, verwoben mit melancholischer Folk-Romantik. Arrangements, die sich majestätisch bis zum Horizont ausbreiten oder anwachsen, bis sie die größten Gipfel erklimmen könnten. So ein bisschen nicht von dieser Welt, aber gleichzeitig auch ergreifendes Sinnbild für die Schönheit des Lebens. Deshalb freuen wir uns riesig, dass der noch recht kurze Weg der Newcomer sie im August auch nach Schwabmünchen bringt![/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Tickets
crossmenu